Unser Qualitätsversprechen

Mit jeder Flasche Schloss Quelle erhältst Du ein Mineralwasser von ausgezeichneter Qualität. Damit wir diesem Versprechen gerecht werden, führen wir umfangreiche interne und externe Analysen durch, die dies sicherstellen.

Nur das Beste für die Kleinen

Und weil unser Schloss Quelle Mineralwasser außerdem so ausgewogen mineralisiert, nitrit- und nitratfrei ist, ist es speziell für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet. Dies ist die höchste Qualitätsauszeichnung, die ein Mineralwasser erhalten kann.

Geprüfte Qualität vom SGS Institut Fresenius

Als einer von nur wenigen Mineralbrunnen in Deutschland lassen wir unsere Produktqualität auch vom renommierten SGS Institut Fresenius analysieren. Dabei werden nicht nur unsere Mineralwässer selbst, sondern auch unsere Produktverpackungen, unsere Produktionsstätte und sogar unsere Lieferanten überprüft. So lassen wir unsere gleichbleibend hohe Qualität über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zertifizieren. Bei dem aufwändigen Zertifizierungsverfahren wird uns die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards des Instituts bestätigt, die weit über die gesetzlich vorgeschriebenen Bestimmungen hinausgehen.

Qualität zahlt sich aus!

Wir geben täglich alles, um Dir mit Schloss Quelle die höchste Qualität zu bieten. Das zahlt sich aus.

Schon mehrfach wurden unsere Produkte mit dem ÖKO-TEST Siegel ausgezeichnet. Auch bei den diesjährigen Tests wurden unsere Produkte Schloss Quelle Medium Glas und Schloss Quelle Naturelle Glas mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Dabei hat ÖKO-TEST nach strengsten Regelungen unterschiedliche Kriterien überprüft. Auf die erneute Auszeichnung sind wir sehr stolz.

Drei mal Gold
für Schloss Quelle!

Auch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) hat unsere hohe Produktqualität bestätigt und ausgezeichnet. Mit unseren Produkten Schloss Quelle Classic (Glas), Schloss Quelle Medium (PET) und Schloss Quelle Naturelle (PET) erhielten wir drei Mal die Goldmedaille.

Wir arbeiten weiterhin jeden Tag daran, noch besser zu werden. Bei Schloss Quelle kannst Du Dir immer sicher sein, versprochen!

IFS-Zertifizierung

Bereits zum siebten Mal in Folge wurden wir mit dem IFS-Zertifikat (International Food Standard) für die Leistungen in unserer Produktion und Qualitätssicherung, in unseren Management-Prozessen und im Umgang mit Ressourcen ausgezeichnet. Und abermals auf „höherem Niveau“.

Kontinuierliche Prüfungen

Die gesamte Produktionskette aller Schloss Quelle Produkte wird von sorgfältigen und kontinuierlichen Analysen begleitet. In unserem eigenen Labor stellen unsere Mitarbeiter im Qualitätswesen mit höchster Sorgfalt sicher, dass Du diese ausgezeichnete Premiumqualität mit jeder Flasche Schloss Quelle garantiert bekommst.

Neben den Untersuchungen in unserem eigenen Labor, lassen wir auch von unabhängigen Instituten Kontrollen durchführen.

So prüft das Institut Romeis regelmäßig die Einhaltung aller lebensmittelrechtlichen Vorgaben.