Am 22. März ist Weltwassertag!

Als reines Naturprodukt ist Mineralwasser besonders schützenswert. Das weiß auch die Olympiasiegerin und angehende Umweltwissenschaftelerin Malaika Mihambo. Um die Umwelt zu schützen ist der nachhaltige Umgang mit natürlichem Mineralwasser Bestandteil unseres Qualitätsversprechens bei Schloss Quelle.

Aber klar ist auch, dass zu aktivem Umwelt- und Klimaschutz heute noch viel mehr gehört als Quellenschutz und der sorgsame Umgang mit den wertvollen Ressourcen.

Deshalb engagieren wir uns unter anderem für fortschrittliche und energieeffiziente Technik, klimafreundliche Logistikprozesse und konsequente Abfallvermeidung. Um den Energieverbrauch zu senken und die Ressourcen zu schützen werden zum Beispiel alle PET-Flaschen und Flaschenverschlüsse bei Schloss Quelle recycelt.

Im Rahmen der Brancheninitiative „Klimaneutralität 2030“ haben wir gemeinsam mit den anderen deutschen Mineralbrunnen das Ziel, als erste Lebensmittelbranche in Deutschland klimaneutral über die gesamte Prozess- und Lieferkette des Naturprodukts Mineralwassers zu wirtschaften. Dabei stehen die effektive Vermeidung und kontinuierliche Reduktion der CO2-Emissionen im Mittelpunkt.

Noch mehr zu unserem Qualitätsversprechen findet ihr hier:

Ihr wollt mehr zu Malaika Mihambo und der Aktion erfahren? Dann flogt dem Link: